Da gibts wohl was wg. Fahrzeugbreite:
https://www.bussgeldkatalog.org/umrissleuchten/
Kennzeichen:
habe auch ein schmales, nur vorne, hinten habe ich ja eine passende Mulde. Angerufen, nachgefragt ob das o.k. ist, wurde sofort mündlich abgenickt, Schmalschrift allerdings abgelehnt, alles gut. Nix Chef. Ob Schmalschrift jetzt mit Diskussion oder so gegangen wäre, weiß ich nicht, wollte ich aber nicht.
Ich sehe allerdings tatsächlich immer wieder Fahrzeuge in schmale Kennzeichen in normalen Kennzeichenhaltern haben. Sieht sehr hässlich aus und dass das dann manchen ein Dorn im Auge ist, kann ich auch nachvollziehen...
BTW wg TÜV:
ich habe ja beruflich auch viel mit Sachverständigen zu tun (nicht KFZ). Welche Mängel da manchmal erst nach Jahr(zehnten) auffallen ist manchmal schon erstaunlich. Habe auch schon die Aussage bekommen
"die damals wussten eigentlich gar nicht, was sie alles unterschrieben haben und dass sie eigentlich nicht mehr nur mit einem Fuß im Gefängnis stehen". Aber auch, beim anlernen eines neuen SV: "bei sowas musst du aufpassen. Wenn du das bemängelst kann es sein, dass du einen riesen Rattenschwanz nachziehst...".