Hallo liebes Forum,
ich fahre einen 95er NA. Da der Tüv vor der Tür stand bin ich nach dem Winterschlaf dieses Jahr kaum gefahren. Dann war es soweit dass ich mal wieder ein wenig fahren wollte.
Nach ca. 30 Min Fahrt geht plötzlich die Drehzahlnadel hoch und runter. Das Batteriesymbol blinkt und der Motor geht aus. Konnte mich zum Glück auf einen Seitenstreifen retten. Dort springt das Auto auch wieder an, hab das Auto dann aber doch sicherheitshalber abschleppen lassen da ich nicht gerne auf Landstraßen liegen bleibe.
Dann in der Werkstatt springt das Auto natürlich normal an. Auto bekommt Tüv ohne Mängel. Testfahrt ohne Probleme. Dann bekomme ich das Auto wieder, steig ein und bleib weniger als 10 Min wieder liegen.
Nun war mir aufgefallen dass ich jeweils mit Licht gefahren bin. In der Werkstatt wurde ohne Licht gefahren. Also diesmal Licht ausgemacht und ohne Probleme die restlichen 20 km heimgefahren.
Ich dachte vllt ist es die Lima. Der Werkstattmensch glaubt das eher nicht. Ich solle mal ein paar Fahrten mit Licht machen und sehen wann es auftritt. Jetzt bin ich Sonntags 30 Min durchs Dorf gefahren und er ist natürlich nicht ausgegangen. Bin aber natürlich auch eher langsam gefahren. Auf die Autobahn wollte ich meine Testfahrt nicht ausweiten.
Hat jemand einen Tipp was ich (als Laie) testen könnte bzw. könnte es vllt doch die Lima sein nach der Beschreibung? Licht an, Drehzahlnadel schwankt, Batteriesymbol blinkt. Motor aus.
Würde der Fehlerspeicher da was ausspucken?
Vielen Dank schon mal!
Gruß Dominik