Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Wochen einen 2008er Niseko gekauft. Der Vorbesitzer, besaß das Auto über zehn Jahre, hat alle Inspektionen gemacht, Immer in der Garage geparkt und überwiegend bei gutem Wetter gefahren. Dementsprechend war die Rostinspektion auch zu meiner Zufriedenheit
Unlängst hatten wir nun Bei uns über mehrere Tage hilft die Regenfälle. Ich habe darauf hin das Auto im Carport unterstellen können, da ich den Innenraum aufbereiten wollte.
Leider muss ich dabei feststellen, dass speziell auf der Fahrerseite Hinter dem Sitz sich ein kleiner See gebildet hatte… Naja, etwas übertrieben, aber es war sehr nass.
Zwischenzeitlich habe ich nun die Verdeckabläufe wie oft empfohlen mit einer Bürste gesäubert und den Innenraum zunächst mit Zeitung ausgelegt und darauf Katzenstreu verteilt.
Bilanz nach einer Woche, das Katzenstreu hat ordentlich aufgesogen. Da der Teppich nach wie vor etwas feucht ist, habe ich den Wagen nun mit den Vorderrädern auf eine Auffahrtrampe gestellt um ein Gefälle nach hinten zu erzielen. Anschließend erneut Zeitungspapier, Katzenstreu und zusätzlich einen Raumentfeuchter.
Ich hoffe, dass ich damit die Feuchtigkeit weitesgehend rauskomme. Natürlich wäre es noch viel besser, wenn die Sonne ordentlich scheinen würde und ich ihn offen hinstellen könnte. Jetzt mal weiterhin beobachten.
Eine abschließende Frage, spricht etwas dagegen, das Auto mehr Tage/eine Woche auf den Rampen stehen zu lassen?