Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

Wo im Fahrzeug, wurden die Kabel verlegt, die zur Kraftstoffpumpe MX-5 NB 1.8 führen.

Hallo Zusammen.
    Mich würde interessieren wo genau die Kabel seitens Mazda lang geführt wurden, die beim MX-5 NB 1.8 vom Sicherungskasten zur Kraftstoffpumpe laufen.
    Da mir schon mal ein Fahrzeug entwendet wurde und sich Meldungen dieser Art in meinem Umfeld leider wieder häufen, möchte ich dort gerne eine technische Vorrichtung verbauen, um den Stromfluss zur Benzinpumpe unterbrechen zu können.
    Gruß

Danke Dank erhalten 761 in 553 Posts  Bedankt 1.189
    Geh an die Kabel unter der "Hutablage", dort sind auch die Zugangsklappen zur Benzinpumpe.
    Ich hatte einen Zwei-Wege-Schalter verbaut, der Pumpe/nichts/Hupe mit Strom beschickt hatte.
    Jörg (Kürschrauber)

Danke Dank erhalten 111 in 75 Posts  Bedankt 21
    Ansonsten geht das Relais für die Kraftstoffpumpe aus dem Kasten los wo die Relais sitzen. Müsste beim NB links unten im Fahrer Fußraum sein.
    Ein guter Bekannter hat sich da ein Gerät verbaut was man irgendwo hinter dem Armaturenbrett hat und mit deinem RFID Chip (gibt es als Schlüsselanhänger, Aufkleber usw) freischalten muss. Vorher wird die Benzinpumpe unterbrochen.

Danke Dank erhalten 761 in 553 Posts  Bedankt 1.189
    NB?
    Ich war beim NA.

Der NB hat doch schon eine Wegfahrsperre.
    Jörg (Kürschrauber)

Danke Dank erhalten 183 in 138 Posts  Bedankt 190
    Der Schaltplan des NB ist im Internet verfügbar, da ist auch eingezeichnet, wo die einzelnen Kabelbäume verlegt sind.

Danke Dank erhalten 887 in 644 Posts  Bedankt 1.078
    Ehrlich gesagt, ich will es nicht so recht glauben, dass sich heutzutage noch jemand auf die Wegfahrsperre vom NB spezialisiert hat.
    Im Endeffekt ist das doch zigmal komplizierter, als ein aktuelles Auto zu klauen.

Wenn wirklich ein NB mit muss, ich würde es für wahrscheinlicher halten, dass der aufn Laster oder Trailer kommt.
    Und dann in der heimischen Werkstatt kurzgeschlossen wird, mit welcher Methode auch immer.

Daher, wenn ich um einen NB Angst hätte, da würde ich eher über einen GPS-Tracker nachdenken.
    Do what thou wilt.

Danke Dank erhalten 79 in 59 Posts  Bedankt 70
    …ich würde mal sogar vermuten, dass in einschlägigen Kreisen die spezielle Rostproblematik des NB und NBFL bekannt ist.
    Gesuchter sind bestimmt die NA weil kultiger.

Aber wenn ich so nachdenke: mein NBFL, absolut rostfrei und mit 65000km könnte doch verlockend wirken.

Schade, bis vor einiger Zeit hätte ein Air-Tag gereicht, aber inzwischen spürt die jeder Kleinganove auf.

LG, pillendreher

Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ich will es nicht so recht glauben, dass sich heutzutage noch jemand auf die Wegfahrsperre vom NB spezialisiert hat.
    Im Endeffekt ist das doch zigmal komplizierter, als ein aktuelles Auto zu klauen.

Wenn wirklich ein NB mit muss, ich würde es für wahrscheinlicher halten, dass der aufn Laster oder Trailer kommt.
    Und dann in der heimischen Werkstatt kurzgeschlossen wird, mit welcher Methode auch immer.

Daher, wenn ich um einen NB Angst hätte, da würde ich eher über einen GPS-Tracker nachdenken.
    Kein Dach überm Kopf, aber 110 PS unter der Haube